Direkt zum Inhalt
15.9.0 - 15.11.0

Q3 What's New 2024

Die Blätter fallen und VISIT erneuert sich ebenfalls. Der Herbst bringt viele spannende und brandneue Features. 

Ganz vorne dabei, unser neuer WebRegClient, über den Sie mehr in unserem Webinar erfahren können.

Quick Facts

  • Webinterface jetzt in französisch, spanisch und chinesisch verfügbar
  • Digitaler Besucherschein nach Selbstanmeldung
  • Kennzeichen wurde nicht korrekt erkannt? Kein Problem, einfach erneut positionieren und auswählen/bestätigen
  • VISIT Logistics - weitere Konfigurationsmöglichkeiten: mehrfache Einfahrt und finale Ausfahrt
  • Besuch starten über Ausweisnummer (API)

Die ausführliche Beschreibung lesen Sie hier:

VISIT Plus VISIT Plus

VISIT Webinterface jetzt auch in französisch, spanisch und chinesisch 

VISIT erobert die Welt: Dank zahlreicher internationaler Projekte wird VISIT immer vielfältiger. Damit unsere französisch, spanisch und chinesisch sprechenden Kunden sich innerhalb von VISIT ganz bequem anhand ihrer Muttersprache zurechtfinden können, haben wir unser Webinterface jetzt auch in die genannten Sprachen übersetzt.

Digitaler Besucherschein   

Möchten Sie weniger Besucherausweise drucken, dann  könnte diese Neuerung interessant für Sie sein:
Ein Besuch meldet sich per Selbstanmeldung vor Ort an. In VISIT können Sie nun einstellen, dass nach der Selbstanmeldung an einem Terminal eine konfigurierbare E-Mail inklusive QR-Code an den Besucher versendet wird. Mit diesem digitalen QR-Code kann dann an VISIT-Terminals gebucht werden, wodurch ein gedruckter Besucherschein nicht mehr notwendig ist.

Weiterentwicklung Kennzeichenerkennung: Korrektes Kennzeichen auswählen oder erneut lesen lassen

Gute Neuigkeiten für alle Kunden, die ein Kennzeichenerkennungssystem im Einsatz haben: Auch wenn das Kennzeichen mal mit Dreck oder Schnee bedeckt ist, wird dies in Zukunft durch eine Weiterentwicklung in VISIT keine Probleme im Workflow mehr verursachen. Durch die neue Möglichkeit das eigene Kennzeichen direkt zu Beginn der Anmeldung am Kiosk bestätigen zu müssen, wird sichergestellt, dass das Kennzeichen korrekt erkannt wurde. So kann der Besucher sein Kennzeichen bestätigen oder hat alternativ die Möglichkeit dieses zu säubern oder das Fahrzeug vor der Kamera neu zu platzieren, damit das Kennzeichen korrekt erkannt werden kann.

Kennzeichen als Teil der Anmeldung

Die Möglichkeit der Bestätigung des Kennzeichens innerhalb des Workflows kann beispielsweise auch in Kombination mit dem Einstiegspunkt eines individuellen Feldes genutzt werden. So kann ein Lieferant sich anhand einer Liefernummer am Kiosk anmelden und direkt sein von der Kennzeichenerkennung erkanntes Kennzeichen bestätigen.

VISIT Logistics VISIT Logistics

Wenn Sie regelmäßig LKWs auf Ihrem Firmengelände haben werden Sie wissen, wie wichtig es ist, einen geregelten Ablauf aller auf dem Gelände anwesenden Fahrzeuge zu gewährleisten. 

Automatisches Beenden der Zutrittsberechtigung

Um ein erneutes Einfahren eines LKWs nach Abschluss der geplanten Lieferungen zu verhindern, können Ausfahrtsschranken (Ausgangsterminals) nun so konfiguriert werden, dass sie die Zutrittsberechtigung mit der Ausfahrt automatisch beenden.

Mehrfache Einfahrt inklusive finale Ausfahrt

Wenn nun ein LKW zur Ablieferung oder Abholung durch mehrere Schranken fahren muss – zum Beispiel, weil er den Lieferbereich nach jedem Transportauftrag verlassen muss – so ist es notwendig, dass er mehrmals ein- und ausfahren darf. Durch die finale Ausfahrt an der einer speziellen Ausfahrtsschanke wird dann die Zutrittsberechtigung entzogen, wodurch der weitere Aufenthalt auf dem Firmengelände verhindert werden kann.

VISIT Connect VISIT Connect

Besuch starten über Ausweisnummer

Über zwei weitere Endpunkte der API kann SmartAccess nun auch per Ausweisnummer oder dem Besucher im zugehörigen Besuch durchgeführt werden. Sie können nun also z.B. einen Besuch anhand seiner Ausweisnummer über die VISIT-API beginnen.

Bitte beachten Sie die Änderungen in den Systemvoraussetzungen und Abkündigungen:

Mit der Version 16.0.0 wird der Online Check-in abgekündigt. Sie können sich danach mit einem Update auf V16.0.0 oder größer auf den neuen Online Check-in freuen, der wesentlich vielfältiger konfigurierbar ist. Mehr Informationen dazu erhalten Sie im nächsten Newsletter.

Mit der VISIT Version 16.0.0 wird außerdem der SQL Server 2014 aus der Liste der unterstützten Datenbankserver gestrichen.

Weitere Neuerungen:

VISIT Connect
Die API wurde erweitert. Mit dem GraphQL-Endpunkt können jetzt zusätzlich folgende Werte abgefragt werden: Eingangszeit, Eingang, Ausgangszeit, Ausgang, Betreff des Besuches, Besuchsart. Zusätzlich kann nach der Besuchsart gefiltert werden.

VISIT Logistics
Der konkrete Ablauf von Logistikprozessen unterscheidet sich von Kunde zu Kunde und von Auftrag zu Auftrag sehr stark.

Es gibt Transportaufträge, die auf jeden Fall quittiert werden müssen, weil z.B. sicherheitsrelevante Informationen vor der Ausfahrt zu klären sind.

Andere Vorgänge, wie die Entsorgung von Schrott oder Begleitfahrzeuge von Schwerlasttransporten, sollen ihren Auftrag ohne separate Quittierung erledigen können.

Hierfür haben wir jetzt die Möglichkeit geschaffen in VISIT zu konfigurieren, welche Besuchsart an welchem Standort quittiert werden muss und welche kein Quittierung benötigt, um beendet werden zu können.

News-Kategorie: Technology Insights