Direkt zum Inhalt
16.0.0 - 16.2.0

Q4 What's New 2024

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten Ihnen rechtzeitig zu Weihnachten eine Freude bereiten. Mit dem Major Release der Version 16.0 gab es eine größere Umstellung des Online Check-In.

Mit dieser Umstellung konnten wir einige Optimierungen in der Online Check-In Konfiguration ermöglichen. Wie diese unter anderem aussehen, werden wir Ihnen in einem Live-Webinar vorstellen.

Quick Facts

  • Evakuierungsliste – Sicherheit auf dem neusten technischen Stand
  • Sanktionslistenabgleich mit der Sanktionslistenprüfung "Compliance Screening" von AEB SE
  • Benutzeraccounts können auf inaktiv gesetzt werden
  • Campus-Lösung: unterschiedliche Corporate Designs im gleichen VISIT-System
  • Online Check-In: Formatvorgabe für Kennzeicheneingabe zur Fehlervermeidung
  • Catering: Bestellungen für mehrtägige Besuche 
  • Logistik: Neue Möglichkeiten bei der Wägung
  • Anmeldung per RFID-Ausweis
  • Besuchersprachen Bosnisch, Griechisch und Serbisch
  • Verzögerte oder temporäre Sperrung nach fehlerhaften Anmeldeversuchen

Die ausführliche Beschreibung lesen Sie hier:

VISIT Secure

Sicherheit auf dem neuesten technischen Stand mit dem neuen Feature Evakuierung anwesender Personen

Stellen Sie sich einmal vor, in Ihrem Unternehmen kommt es zu einem Notfall, beispielsweise einem Brand. Mitarbeitende und Gäste verlassen hektisch das Gebäude, während der Feueralarm ertönt. In solch einer Krisensituation ist es essenziell, den Überblick zu behalten. Sie müssen wissen, wer sich noch im Gebäude befindet, wer bereits evakuiert wurde und wer heute überhaupt anwesend war.

Um Personenschäden zu vermeiden, für die die Unternehmensführung haftbar gemacht werden kann, brauchen Sie eine übersichtliche Lösung. Ein dynamisches Dashboard, das anzeigt, wer sich auf dem Gelände aufhält, ist der Schlüssel zur Sicherheit. Griffbereit und handlich auf Tablet oder Smartphone. Somit ist eine schnelle Reaktion in Krisen- und Notfallsituationen sichergestellt, Sie können Ihren Werkschutz durch Automatisierung entlasten und ermöglichen eine erhöhte Sicherheit für Mitarbeitende und Besucher*innen mit KRITIS- und NIS2-Konformität: Unsere neue Evakuierungsliste.

Mehr zur Evakuierungsliste erfahren.

Sanktionslistenabgleich mit der Sanktionslistenprüfung "Compliance Screening" von AEB SE

Unsere Liste der angebundenen Sanktionslistenprüfungen ist gewachsen. Neben Lösungen wie SANSCREEN (BEX Components AG), ID.prove (Rausoft GmbH) oder SAP GTS (Zollsap GmbH) kann nun auch "Compliance Screening" von AEB SE zum Sanktionslistenabgleich genutzt werden.

VISIT Basic Modul VISIT Basic

Benutzeraccounts können auf inaktiv gesetzt werden

Ab jetzt können Sie Benutzeraccounts in VISIT inaktiv setzen. Das war bisher nur für Mitarbeiter möglich. Wenn Sie beispielsweise einen Zugang mit der Rolle Empfang nutzen, bei dem die Person einige Zeit nicht im Unternehmen ist und deshalb keine Benachrichtigungen mehr erhalten soll und sich auch nicht mehr einloggen können soll, ist dies nun in VISIT möglich.

Campus-Lösung: unterschiedliche Corporate Designs im gleichen VISIT-System

Interessante Neuigkeiten gibt es jetzt außerdem für unsere Kunden, welche ein VISIT in mehreren Unternehmen teilen, da sie beispielsweise alle im gleichen Gebäude mit gemeinsamem Eingang untergebracht sind: Ab jetzt gibt es die Möglichkeit unterschiedliche Corporate Designs für die verschiedenen Organisationseinheiten in VISIT anzulegen. So können Sie von den Vorteilen eines VISIT-Systems Gebrauch machen, aber gleichzeitig die Daten und die Corporate Designs komplett getrennt nutzen.

Verzögerte oder temporäre Sperrung nach fehlerhaften Anmeldeversuchen

Steigerung der IT-Sicherheitsmöglichkeiten beim manuellen Anmelden: Die manuelle Anmeldung kann jetzt nach Fehlversuchen verzögert oder temporär gesperrt werden. Dies war bisher nur mit einer kompletten Sperrung möglich. Somit können Sie Brute-Force-Angriffe verhindern und Ihren Administrationsaufwand zugleich wesentlich verringern.

VISIT Plus Modul VISIT Plus

Online Check-In: Formatvorgabe für Kennzeicheneingabe zur Fehlervermeidung

Immer mehr Kunden nutzen VISIT in Verbindung mit einem Kennzeichenerkennungssystem, um Schranken automatisch öffnen zu können. 

Damit die Kennzeichenerkennung reibungslos funktioniert, ist es wichtig, dass das Kennzeichen in einem konkreten Format eingegeben wird, damit die Übereinstimmung überprüft werden kann.

Gerade beim Online Check-In, bei dem Besucher ihre Daten selbst eingeben, kann es hierbei zu Fehlern kommen, wenn das vorgegebene Format nicht übereinstimmt. Mit der neusten VISIT Erweiterung können die Administratoren in VISIT das Format vorgeben. Besucher haben dann keine Möglichkeit mehr das Kennzeichen anders als im vorgegebenen Format zu hinterlegen. Somit steht einer effizienten Abwicklung nichts mehr im Wege.

Erweiterungen im Bereich Catering: Bestellung für mehrtägige Besuche

Wenn Sie Besuche über mehrere Tage anlegen, haben Sie nun die Möglichkeit, ein alternatives Datum zusätzlich zur Zeit eingeben zu können. Dies unterstützt Sie perfekt im Management der Bewirtung Ihres Besuchs. 

VISIT Connect VISIT connect

Ergänzend dazu ist es nun möglich, dass bei der Abfrage von Besuchen via API-Schnittstelle Wiegungen abgefragt werden können.

 

VISIT Self-Service

Anmeldung per RFID-Ausweis

Wir gewährleisten nun einen noch höheren Sicherheitsstandard bei der Anmeldung der Mitarbeiter.

Es ist jetzt möglich, dass sich Mitarbeiter per RFID-Ausweis am Kiosk anmelden und nicht mehr nur über ihre Ausweisnummer. Über den Anmeldetyp „Anmeldung Mitarbeiter“ und den Einstiegspunkt „Einstieg per Ausweis“ kann am Kioskworkflow der Einstiegspunkt in der Weboberfläche in VISIT ergänzt werden.

Besuchersprachen Bosnisch, Griechisch und Serbisch 

VISIT gets more international: Um im Bereich Lieferverkehr und Besucherabwicklung die Anforderungen an den VISIT Self-Service und im Online Check-In stetig zu verbessern, wurde VISIT um die Besuchersprachen Bosnisch, Griechisch und Serbisch erweitert.

Bitte beachten Sie die Änderungen in den Systemvoraussetzungen und Abkündigungen:

V14.1 oder kleiner wird nicht mehr supportet.

News-Kategorie: Technology Insights
arr_left vorheriger Beitrag