Direkt zum Inhalt
Background-white
Kundenreferenzen

Die Erfolgsgeschichten unserer Kunden

VISIT-Besuchermanagement-Kundenlogo-ALCAR Leichtmetallräder Produktions GmbH
Besuchermanagement-Kunde-Bosch
Besuchermanagement-Kundenlogo-EDEKA
Erfolgreiches-Besuchermanagement-bei-Siemens
Besuchermanagement-Partnerlogo-Zott

Lesen Sie die Case Studies unserer Kunden

> Hier geht's zu den Case Studies

Wildeboer Bauteile GmbH

Wildeboer Bauteile GmbH

„Besuche mit VISIT abzuwickeln, hat uns viel Übersicht und Struktur in unser Management betriebsfremder Personen gebracht – unser Empfang möchte die Software nicht mehr missen! Auch die Schnittstelle zu unserem Zutrittskontrollsystem lässt nichts mehr zu wünschen übrig. Zutrittsrechte simpel auf Besucherausweisen vergeben zu können, entlastet unsere Personalabteilung stark.“


Nico Goßling
Projektmanager im Fachbereich Digitalisierung

siemens-security-management

Siemens

„Wir wollten das Besuchermanagement an den Siemens-Pforten neu strukturieren und haben uns entschieden, deutschlandweit eine einheitliche Lösung einzusetzen. Ziel war es, die Wartezeiten für unsere Besucher deutlich zu reduzieren und unser Personal signifikant zu entlasten. Seit 2014 haben wir an fast allen deutschen Siemens-Standorten mit besetzten Empfängen ein Besucherverwaltungssystem, welches unsere Anforderungen voll abdeckt und auch für zukünftige Optimierungen ausgerichtet ist.“


Markus Hauger
Leiter Security Management 
Siemens SRE Deutschland

Optimierte-Logistikabläufe-bei-EDEKA

Edeka

„Mit der Software von ASTRUM IT kann ich sicher sein, dass unsere Abläufe mit dem Besucher- und LKW-Verkehr wie geplant funktionieren. Kommt es dennoch zu Problemen, werden diese von Fachleuten umgehend beseitigt.”

Silviu-Cornel Wagner
Leitung Sicherheit & Technik Geschäftsb. Revision

logistikabläufe-optimieren-wie-Cerdia

Solvay*

„Wir nutzen das Besuchermanagementsystem von ASTRUM IT bereits seit der ersten Generation. Uns ist es wichtig, unseren Mitarbeitern die Arbeit zu erleichtern – ein Besuchsvorgang muss schnell und unkompliziert abgewickelt werden. An unserem Standort sind mehrere Arbeitsplätze mit VISIT ausgestattet, die Besucher und Fahrzeuge sowie LKWs samt Kennzeichen erfassen. Hardware-Komponenten, wie Ausweisleser und Barcodescanner, die uns zusätzlich empfohlen wurden, beschleunigen die Abläufe außerdem.“

Helmut Spöri
Leiter Werkschutz bei Solvay Acetow GmbH

* jetzt Cerdia Productions GmbH

Optimierte-Logistikabläufe-bei-Zott

Zott

„Neben der hohen Usability, die uns das System von ASTRUM IT bietet, hat uns vor allem die Art und Weise der Zusammenarbeit beeindruckt. Die Mitarbeiter der ASTRUM IT haben stets ein offenes Ohr und stehen bei Problemen jederzeit mit vollem Einsatz zur Verfügung.“

Jens Gassmann
Teamleiter Client Management