Direkt zum Inhalt
14.4.0 - 14.5.0

Q1 What's New 2023

Neues Jahr, neue Entwicklungen!
Wir hoffen, dass Sie gesund und munter in das neue Jahr 2023 gestartet sind und freuen uns, Ihnen auch im neuen Jahr mitteilen zu dürfen, dass wir spannende Weiterentwicklungen für Sie haben:

  VISIT Logistics VISIT Logistics

Automatische und effiziente Abwicklung im Lieferverkehr gewünscht? Mit folgenden Neuerungen werden Ihre Prozesse noch schlanker und müheloser:

Bisher hat VISIT Sie dabei unterstützt erkannte Kennzeichen im System bestimmten Besuchen zuzuordnen. Ab jetzt sparen Sie sich das Anlegen von neuen Liefervorgängen und damit eine Menge Zeit! Durch die ereignisbasierte Automatisierung können Sie einen Liefervorgang direkt anlegen lassen, nachdem ein Kennzeichen erkannt wurde.
Sie wollen unterschiedliche Prozesse anhand der automatischen Kennzeichenerkennung abbilden?

Auch das ist kein Problem! Für die ereignisbasierte Automatisierung können Servicezeiten hinterlegt werden, um so optimal auf das Lieferantenaufkommen eingehen zu können. Wenn beispielsweise Kamera 1 ein Kennzeichen im Zeitraum 8-18 Uhr erkennt, kann durch die ereignisbasierte Automatisierung ein Besuchsvorgang im Status „Vorangemeldet“, „Begonnen“ oder „Angekommen“ angelegt werden. Zusätzlich ist es ab sofort möglich, diese Liefervorgänge mit  Dummy-Daten befüllen zu lassen. Diese können später noch ergänzt werden.

Zukünftig kann die Ausfahrt ebenfalls über die Kennzeichenerkennung gesteuert werden. Sobald das Kennzeichen zur Ausfahrt freigeschalten wurde, kann sich die Schranke bei erkannten Kennzeichen automatisch zur Ausfahrt öffnen und der Liefervorgang wird in VISIT beendet.
Wenn das mal kein Fortschritt ist!

Um die beschriebene Weiterentwicklung bestmöglich nutzen zu können, gibt es noch weitere Neuerungen:

Bisher wurde die geplante Eingangszeit bei einem angekommenen LKW-Besuch mit der Ankunftszeit gleichgesetzt. Da diese nicht immer übereinstimmen müssen, kann jetzt auch bei einem angekommenen LKW-Besuch eine abweichende geplante Eingangszeit angegeben werden.
Die Logistikübersicht haben wir ebenfalls erweitert. Hier kann auf einem Blick erkannt werden, welche Lieferanten sich im Status „angekommen“ oder „begonnen“ befinden. Dies wird über ein Icon in allen drei Tabellen angezeigt.

Zudem erleichtert eine weitere Filtermöglichkeit die Suche im System:

Im Bereich „Auskunft / Lieferverkehr/ Besuche“ kann nun auch nach angekommenen Besuchen gefiltert werden. In der Sicht „Besuche“ konnten angekommene Besuche bisher nur unter dem Besuchsstatus "Vorangemeldet" gefunden werden. Es soll jetzt explizit auch nur nach "Angekommen" gefiltert werden können, wenn an einem Benutzerstandort „Ankunft“ aktiviert ist.

VISIT Secure VISIT Secure

Wichtige Erneuerung im Bereich VISIT Secure:

Falls Sie mit Besucherdokumentenprüfung arbeiten, können ab jetzt Besucher oder auch Mitarbeiter benachrichtigt werden, sobald relevante Besucherdokumente ihre Gültigkeit verlieren. Administratoren können die Einstellungen im Bereich „Ereignisbasierte Automatisierung“ hinterlegen.

VISIT Connect VISIT Connect

API-Schnittstellenerweiterung: VISIT stellt ab jetzt eine REST-Schnittstelle bereit, um Lieferverkehr Voranmeldungen zu erstellen, zu bearbeiten oder zu löschen.
Außerdem interessant: wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, kann VISIT die Kennzeichenerkennung Tattile Vega anbinden.

Bitte beachten Sie die Änderungen in den Systemvoraussetzungen und Abkündigungen:

Mit der VISIT Version 14.4.0 wurde Windows 8.1 aus der Liste der unterstützten Betriebssysteme gestrichen

 

Weitere Neuerungen:

Ab sofort unterstützen wir auch die Sanktionsliste BEX SANSCREEN.

Neues gibt es auch im Bereich VISIT Plus:
Innerhalb der VISIT Weboberfläche kann im Bereich „Globale Einstellungen“ nun hinterlegt werden, welche Felder beim Online-Check-in als Pflichtfelder angezeigt werden sollen.

Ist eine Unterschrift des Besuchers bei der Sicherheitsunterweisung für Sie nicht mehr ausreichend, sondern wollen Sie dies auch noch einmal über eine Unterschrift des schulenden Mitarbeiters bestätigen? Kein Problem! Das ist nun ebenfalls über VISIT möglich.

Wird eine entsprechende Sicherheitsunterweisung am Terminal durchgeführt, gibt die schulende Person Ihren Namen in ein Textfeld ein und bestätigt diese per Unterschrift. Im Anschluss unterschreibt die geschulte Person (Besucher), falls konfiguriert.
Hinweis: Dies ist nur in der neuen Web-Selbstanmeldung möglich. Bei Fragen dazu, wenden Sie sich gerne an unseren Kunden-Support.

VISIT Logistics: Die Handynummer ist nun in der Tabellenkonfiguration für Lieferverkehrsbesuche und -anwesenheiten auswählbar. Somit wurde der Export in diesem Bereich um die Handynummer des Fahrers erweitert.

News-Kategorie: Technology Insights