Direkt zum Inhalt
14.6.0 - 14.8.0

Q2 What's New 2023

Von Neuerungen im Logistikbereich bis hin zu Anpassungen im Bereich Datenschutz: Es gibt wieder einige spannende und wichtige Weiterentwicklungen von VISIT, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten. Die letzten drei VISIT Versionen 14.6.0, 14.7.0 und 14.8.0 beinhalten folgende neuen Features:

VISIT Logistics VISIT Logistics

Ab sofort kann VISIT ohne ein extern angebundenes Zutrittskontrollsystem Schranken steuern und Türen öffnen. Somit kann nun durch die Erkennung eines Kennzeichens auch ein Besuch automatisch begonnen und beendet werden.

Bei Buchung mit einem Zutrittsmedium – einem Ausweis, QR-Code oder einem Kennzeichen – prüft VISIT in Echtzeit, ob der Besucher zutrittsberechtigt ist oder nicht.
Hat der Besucher für den geprüften Zeitraum das entsprechende Zutrittsrecht und sind alle weiteren erforderlichen Schritte absolviert (z.B. wurde die Sicherheitsunterweisung nach Vorschrift durchlaufen oder ist der Besuch genehmigt worden?), so ist er zutrittsberechtigt.

Ein Kennzeichenerkennungssystem kann dann die Zutrittsberechtigung für ein erkanntes Kennzeichen in VISIT abfragen und einen Besucher direkt einfahren lassen. Auch QR-Codes und Ausweise können unabhängig von einer externen Zutrittskontrolle auf ihre Zutrittsberechtigung geprüft werden.

Einen reibungsloseren Prozessablauf im Bereich Logistik bieten wir Ihnen durch folgende Weiterentwicklung:
Ab jetzt können Sie während des Liefervorgangs SMS an die Fahrer bequem aus der Logistikübersicht heraus senden. So können Sie bei Änderungen im Workflow die Fahrerin oder den Fahrer jederzeit informieren, um so den Ablauf nicht zu verzögern. Die Textnachrichten können dabei frei konfiguriert werden.

Die Logistikübersicht wurde ebenfalls angepasst. Wenn Sie mit individuellen Feldern im Besuch arbeiten, können Sie diese nun durch die Tabellenkonfiguration hinzufügen und in den Listen „Ladestellenübersicht“, „Anwesende Fahrzeuge“ und „Abrufbare Transportaufträge“ anzeigen lassen.

Verbesserungen gibt es außerdem bei der Anzeige der Fahrzeuge auf der Anzeigetafel:
Zum einen können nun beliebig viele Fahrzeuge gleichzeitig über ihren Abruf informiert werden, da die Anzeigetafel nun mehrere Seiten anzeigen kann und zum anderen wird die Anzeige grundsätzlich auch schlanker und übersichtlicher, da bereits eingefahrene Fahrzeuge gar nicht mehr dargestellt werden.

Die Konfiguration erleichtert sich nun ebenfalls, da nun auch mehrere Anzeigetafeln mit nur einem CDM angesprochen werden können.

Bitte beachten Sie die Änderungen in den Systemvoraussetzungen und Abkündigungen:

Vorankündigung: Mit der VISIT Version 15.0 werden die Versionen 13.3.0 und älter abgekündigt.

 

Weitere Neuerungen:

VISIT Self-Service

Arbeiten Sie mit sehr langen Datenschutzhinweisen, weil Ihre Vorschriften es nicht anders erlauben? Wir haben eine gute Kompromisslösung für Sie entwickelt. Es gibt nun die Möglichkeit beim Online Check-in den Datenschutztext einzuklappen! So erfüllen Sie alle rechtlichen Voraussetzungen und gleichzeitig fühlt sich der Besucher von langen Datenschutzhinweisen nicht erschlagen.

VISIT Basic

Ein weiterer Schritt in Richtung optimierte Rechtesteuerung gibt es ebenfalls: Bestimmten Sie ab jetzt selbst, welche Organisationseinheiten und Besuchsarten die Mitarbeiter bei der Voranmeldung auswählen können und welche sie nicht einsehen sollten. Dies kann nun jederzeit im Bereich der Administration angepasst werden.

Neben den Einschränkungen in der Dateneinsicht gibt es auch Erweiterungen im Bereich Transparenz. Die Mitarbeiter haben neuerdings die Möglichkeit auf ihrer Mitarbeitervoranmeldeseite beendete Besuche & beendete Anwesenheiten anzusehen.

Außerdem kann nun für die Mitarbeiter konfiguriert werden, dass sie Besuche bearbeiten und löschen dürfen, die sie selbst angelegt haben. In den Globalen Einstellungen kann die Funktion deaktiviert werden. Standardmäßig können Mitarbeiter alle Besuche bearbeiten.

VISIT Connect

Bisher konnten voreingestellte Zutrittsrechte nur allgemein für Besucher oder Lieferverkehr konfiguriert werden. Jetzt kann pro Besuchsart entschieden werden, welches Zutrittsrecht beim Anlegen eines Besuchs oder beim Wechseln auf die entsprechende Besuchsart während des Bearbeitens vorausgewählt ist.

VISIT Secure

An Terminals kann nun auch der Ausweis entzogen werden, wenn ein mehrfacher Zutritt gesetzt wurde. So kann ein Einzugsleser, der Ausweise immer einbehält, besser abgebildet werden. Neuigkeiten im Bereich Druckeranschlussmöglichkeiten: Der Evolis Primacy 2 kann nun an Ihr Kiosksystem angebunden werden.

News-Kategorie: Technology Insights